The next revolution in web design is coming - now!

Insider information from the branch

Digitalization continues to advance and is increasingly changing entire job profiles. The next major shift is about to take place in a profession that one would not expect at first: the profession of Web designer.

“But a web designer works digitally, more than that, this profession has only become possible through the digital age,” you may think now. This is true, and yet in the coming months a development is imminent that will change a lot of things and will throw many established professionals out of the race.

Learning from the best

In our company since 2001, we design and program internet pages in all conceivable price ranges. We regularly work for over 240 companies from 17 countries all over the world.

“We have proven many times in our company that we are just as innovative with a small team in web projects as the huge players,” read more

The biggest chance for a new beginning ...

Web design and web development are the ideal professions for career changers. When this business developed in the late 1990s, there was no academic study or training for this profession. Everyone was a career changer! Graphic designers, editors, computer specialists (who were usually already self-taught there) got into the subject out of an interest and through the fascination that the new Worldwide web offered - and got jobs.

Even today, with the right approach, one can succeed as a career changer - and more easily than in many other professions. However, the hurdle to getting started is now greater than it was 20 years ago.

You can benefit from our expert knowledge, which makes it easier for you to start your new professional future.

Get your free e-mail report now

We are working on this:

Mastering challenges with help

Web technology has increased in complexity. Although it is still possible to quickly build a website with the help of a modular system, to achieve an appropriate level of professionalism, go much deeper into the subject. The best way to do this is with an experienced web developer at your side, who will share his knowledge and get involved with new ideas.

Maybe you are thinking now: “Good idea, I’ll find a web design coach who will teach me all the tricks. Let’s see, who is suitable ...”

And this brings us to the trickiest question of all: Why would someone pass on all his or her knowledge to you if you were to become a competitor in a highly competitive market?

  • Maybe you’re lucky and have friends or relatives in the business, so you can play your bonus card.
  • Maybe you find someone looking for a successor or new employees and you get a chance because you can sell your potential well.
  • Maybe you take the hard way, fight your way through a bunch of books, blog posts and try different things yourself.

BUT: Unfortunately, you don’t know in advance the quality of the information you will gain in this way.

Why will there be a revolution in web design?

I already realized about two years ago that the next revolution in web design will be real soon. If you observe the development of digitalization awake and open, you inevitably conclude that almost all industries will transform.

In web design, the fresh path is now emerging. There are providers on the market who have such a huge technological lead and rely on the possibilities of AI that I believe a radical change is now inevitable. (In fact, I had thought the new technological lead would come from Google ... one cannot be right about everything).

Whoever prepares for this revolution now can benefit from a significantly changed workflow in the future. This will give you more than a nose length ahead of the competition!

Ahead of the big wave of change ...

We are working on an online seminar for web designers in which all the new trends, tools and possibilities of AI are combined into a well-rounded work process.

Even before the new trend is on everyone’s lips, we provide both the already active web designers and the newcomers with practical, proven knowledge to work effectively and efficiently with the technology of the future. We plan the start of the online seminar “Web Design Revolution” for summer 2021.

Anyone who would like to be kept up to date with the latest developments and be informed about the preorder offers before the official market launch can register here free.

Ahead of the big wave of change ...

We are working on an online seminar for web designers in which all the new trends, tools and possibilities of AI are combined into a well-rounded work process.

Even before the new trend is on everyone’s lips, we provide both the already active web designers and the newcomers with practical, proven knowledge to work effectively and efficiently with the technology of the future. We plan the start of the online seminar “Web Design Revolution” for summer 2021.

Anyone who would like to be kept up to date with the latest developments and be informed about the preorder offers before the official market launch can register here free.

Die nächste Revolution im Webdesign kommt - jetzt!

Insiderwissen aus der Branche

Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und verändert dabei zunehmend komplette Berufsbilder. Die nächste große Veränderungswelle steht bei einem Beruf an, bei dem man es zunächst sicherlich nicht vermutet: dem Beruf des Webdesigners.

"Aber ein Webdesigner arbeitet doch digital, mehr noch, dieser Beruf ist erst durch die Digitalisierung möglich geworden!", wirst du vielleicht jetzt denken. Das ist richtig und dennoch steht in den kommenden Monaten eine Entwicklung an, die sehr vieles verändern und dabei viele etablierte Fachleute aus dem Rennen werfen wird.

Von den besten lernen

Bei uns in der Firma gestalten und programmieren wir seit 2001 Internetseiten in allen denkbaren Preisklassen. Dabei haben wir einen festen Kundenstamm mit über 240 Unternehmen aus 17 Ländern weltweit.

"Wir haben in unserem Unternehmen mehrfach bewiesen, dass wir mit einem kleinen Team bei Webprojekten ebenso innovationsfähig sind wie die ganz großen Player." mehr erfahren

Die größte Chance für einen Neuanfang ...

Webdesign und Webentwicklung sind die idealen Berufe für Quereinsteiger. Als dieser Job Ende der 1990er-Jahre entstanden ist, gab es kein Studium und keine Ausbildung für diesen Beruf. Jeder war Quereinsteiger! Grafiker, Redakteure, Computerspezialisten (die in der Regel auch dort bereits Autodidakt waren) haben sich aus Interesse an der Materie und durch die Faszination, die das neue WorldWideWeb bot, in das Thema eingefuchst - und bekamen Aufträge.

Auch heute kann man es mit der richtigen Herangehensweise schaffen, als Quereinsteiger Erfolg zu haben - und das leichter als in vielen anderen Berufen. Die Einstiegshürde ist allerdings inzwischen größer als vor 20 Jahren.

Du kannst von unserem Expertenwissen profitieren, das erleichtert dir den Einstieg in deine neue berufliche Zukunft.

Damit beschäftigen wir uns gerade:

Warum gibt es das Insider-Coaching?

30. Juni 2020

Berufsbilder verändern sich, Aufgabenbereiche verändern sich. Je größer und etablierter eine Firma ist - unabhängig von der Branche, desto schwieriger…

Warum gibt es das Insider-Coaching?

Herausforderungen mit Hilfe meistern

Die Webtechnologie hat stark an Komplexität zugenommen. Man kann zwar heute auch noch schnell mit den einem Baukasten eine Internetseite zusammenzimmern, um einen angemessen Grad an Professionalität zu erreichen, muss man jedoch deutlich tiefer in die Materie einsteigen. Am besten gelingt das mit einem erfahrenen Webentwickler an der Seite, der bereit ist, sein Wissen zu teilen und sich auf neue Ideen einzulassen.

Vielleicht denkst du nun: "Gute Idee, ich suche mir einen Webdesign-Coach, der mir alle Kniffe beibringt. Mal sehen, wer kommt da infrage ..."

Und damit wären wir bei der kniffligsten Frage überhaupt: Aus welchem Grund sollte jemand dir sein ganzes Wissen weitergeben, wenn du hinterher zur Konkurrenz auf einem umkämpften Markt wirst?

  • Vielleicht hast du Glück und bist mit jemandem aus der Branche befreundet oder verwandt, sodass du deine Bonuskarte ausspielen kannst.
  • Vielleicht findest du jemanden, der einen Nachfolger oder neue Mitarbeiter sucht und bekommst so eine Chance, weil du dein Potenzial gut verkaufen kannst.
  • Vielleicht entscheidest du dich auf für den schweren Weg, kämpfst dich durch einen Haufen Bücher, Blogbeiträge und probierst verschiedene Dinge selbst aus.

ABER: Du weißt leider im Vorfeld nicht, von welcher Qualität die Informationen sind, die du dir auf diesem Weg aneignest.

 

Warum wird es eine Revolution im Webdesign geben?

Ich habe schon vor etwa zwei Jahren erkannt, dass die nächste Revolution im Webdesign bald real werden wird. Wer die Entwicklung der Digitalisierung wach und offen beobachtet, kommt unweigerlich zu dem Schluss, dass sich fast alle Branchen gewaltig verändern werden.

Im Bereich Webdesign zeichnet sich der neue Weg inzwischen deutlich ab. Es gibt Anbieter auf dem Markt, die einen so gewaltigen Technologievorsprung haben und auf Möglichkeiten der KI setzen, dass eine brachiale Umwälzung in meinen Augen inzwischen unausweichlich ist. (Tatsächlich hatte ich gedacht, dass der neue Technologievorsprung von Google kommt ... man kann ja nicht mit allem Recht behalten.)

Wer sich jetzt auf diese Umwälzung vorbereitet, kann zukünftig von einem deutlich veränderten Arbeitsablauf profitieren. Damit ist man deutlich mehr als eine Nasenlänge dem Wettbewerb voraus!

Der großen Veränderungswelle voraus ...

Wir arbeiten aktuell an einem Online-Seminar für Webdesigner, bei dem alle neuen Trends, Tools und Möglichkeiten der KI zu einem runden Arbeitsprozess zusammengefasst werden.

Noch bevor der neue Trend in aller Munde ist, geben wir sowohl den bereits aktiven Webdesignern als auch den Neueinsteigern praktisches, erprobtes Wissen an die Hand, um mit der Technologie der Zukunft effektiv und effizient arbeiten zu können. Der Start des Online-Seminars "Webdesign-Revolution" ist für Sommer 2021 geplant.

Wer darüber schon jetzt auf dem Laufenden gehalten und noch vor der offiziellen Markteinführung über die Preorder-Angebote informiert werden möchte, kann sich hier kostenlos eintragen.